Lieber Nuss mit Kiwi oder Choco mit Biscuit? Oder doch Creme mit Mocca? Wer jetzt gedacht hat: „Lecker Eis!“, der liegt leider falsch, denn es geht gerade einmal nicht um Eissorten, sondern – natürlich – um Sisalteppiche, bzw. um die Sisal- und Bordürennamen in unserem Onlineshop. Kiwi, Choco, Mocca und co. bezeichnen hier keine Geschmacksrichtungen, sondern die unterschiedlichen Farben, die einem dabei zur Auswahl stehen – auch wenn so manchem bei der Zusammenstellung seines Sisalteppichs das Wasser im Mund zusammenlaufen dürfte.
Und wer für seinen Sisalteppich ganz genaue Vorstellungen hat, ist bei uns bestens aufgehoben – oder hat die Qual der Wahl – je nachdem. Ich habe einmal nachgezählt: Die größte Auswahl gibt es bei den Teppichen Manaus und Salvador. Hier gilt es, eine von 9 Sisalfarben mit einer von 17 bzw. 18 Bordürenfarben zu kombinieren, sich anschließend für eine von 18 Größen zu entscheiden – wobei man sowohl unter eckigen als auch runden Formen wählen kann – oder sogar eine eigene Wunschgröße anzugeben. Als letztes, und das ist vermutlich die einfachste Übung, muss man nur noch die gewünschte Anzahl von Teppichen angeben und fertig ist der individuelle Sisalteppich.
Es geht aber auch einfach: Sisalteppiche mit wenigen Farben
Wer allerdings dazu neigt, sich angesichts einer so großen Auswahl nicht entscheiden zu können, der sei hier auf die Sisalteppiche mit weniger Auswahl hingewiesen: Bei den Teppichen Brazil und Panama Rio beispielsweise ist man fast auf der sicheren Seite: es stehen nur drei bzw. vier Sisalfarben und eine Bordürenfarbe zur Auswahl. Und wer es noch einfach mag: Belmonte gibt es nur in zwei Farbausführungen. Und um es doch wieder etwas komplizierter zu machen: Darüber hinaus gibt es im Onlineshop natürlich auch noch weitere Sisalteppiche…
Übrigens klingen nicht alle Kombinationen so lecker, wie die am Anfang genannten. Denkbar sind beispielsweise auch die Zusammenstellungen Kork und Sand oder Stahl und Tabac. Und die sehen übrigens so aus:
No Comments