X

Boucherouite: Bunt, Recycelt und aus der Familie der Berber

Was ist eigentlich ein Boucherouite? Man könnte sagen, ein Boucherouite ist der unbekannte kleine Bruder des Beni Ourain. Und zwar…

Eva

Einrichten im Ethnostil

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag zum Thema Einrichtung, genauer gesagt, zum Thema Einrichten im Ethnostil. Wir beantworten Fragen…

Eva

Sommertrends für Garten und Balkon

Draußen auf dem Balkon oder im Garten ist es im Sommer am schönsten. Und noch schöner ist es, wenn Garten…

Eva

Bodenschoner für Stühle – so klappt’s auch mit dem Teppich!

Harte Stuhlbeine stellen für jede Form von Bodenbelag eine ernstzunehmende Bedrohung dar. Hartbeläge, wie Laminat und Parkett, werden verkratzt und…

Gunnar Lauhöfer

Teppichkäfer erfolgreich bekämpfen

Es ist wieder soweit! Jedes Jahr im Mai und Juni schlüpfen die kleinen Teppichkäfer - die häufigsten Schädlinge in unseren…

Eva

Sisalteppich – oder: Ein Teppich aus Agaven

Kürzlich haben wir in unserem Sukkulenten-Artikel erwähnt, dass Sisalteppiche aus Agaven gemacht werden. Genauer gesagt aus Sisalagaven. Aber was genau…

Eva

Vasen – unser Deko-Tipp für den Frühling

Endlich Frühling! Draußen wird es langsam grün und die ersten Bäume und Blumen blühen auch schon. Deshalb geht es heute…

Eva

Lebendiges Design mit Sukkulenten

Sukkulenten gehören schon seit einer ganzen Weile zu den gefragtesten Zimmerpflanzen  - und wie es aussieht wird das auch 2017…

Eva

Was ist eigentlich … ein Aubussonteppich?

Ursprünglich ist ein Aubussonteppich ein Teppich, der aus der französischen Gemeinde Aubusson stammt. Oder aus den Nachbarorten Felletin und Bellegarde.…

Eva

Gemütlichkeit im Winter: Unsere Kuschelteppiche

Was gibt es besseres, als einen Teppich, der gut aussieht? Natürlich einen, der sich auch gut anfühlt. Weich, dick und…

Eva