Warum sind viele Menschen so unzufrieden mit ihrer Wohnungseinrichtung?
Viele Menschen fühlen sich ausgerechnet in ihrem eigenen Heim notorisch unzufrieden. Das kommt davon, dass wir in den letzten Jahrzehnten zunehmend verlernt haben unsere Inneneinrichtung ganzheitlich zu betrachten. Schnell noch eine Kommode vom Discounter holen und den kaputten Couch-Tisch per Katalog nachbestellen. Für mehr bleibt – zumindest gefühlt – häufig weder die Zeit noch das Geld über. Doch muss das wirklich so sein?
Nehmen Sie sich einfach mal einen Abend pro Woche Zeit und denken Sie darüber nach, wie Sie es sich zuhause schöner machen können. Schließlich verbringen Sie hier einen großen Teil Ihrer Zeit und ein echtes Zuhause sollte Ihnen Kraft und Energie spenden und kein permanenter Anlass zur Frustration sein. Beziehen Sie nach Möglichkeit auch die weiteren Mitglieder Ihres Haushalts mit ein, damit das Ergebnis hinterher für alle stimmig ist.
Sobald Sie sich ein Bild davon gemacht haben wie Sie eigentlich wohnen möchten und Erfahrungen und Ideen ausgetauscht haben, schaffen Sie Tatsachen und tragen Sie sich die Umgestaltung Ihrer vier Wände für das nächste freie Wochenende ein, das Sie in Ihrem Kalender finden können. Seien Sie aber realistisch und nehmen Sie sich gerade für den ersten Anlauf nicht zu viel auf einmal vor. Mit der Zeit werden Sie nicht nur schneller und effizienter beim Gestalten werden, sondern auch ein gutes Gefühl dafür entwickeln wie viel Sie sich zumuten können und wollen.
Ganz im Sinne unserer kompetenten Global-Carpet-Beratung wollen wir Sie mit dieser Aufgabe nicht alleine lassen, sondern Ihnen praktische Tipps und Anleitungen für die Ausgestaltung Ihrer Wohnräume mit auf den Weg geben. Dieses Mal widmen wir uns dem Thema Ethno-Stile und konkret dem Thema „afrikanisch Einrichten“!
Afrikanisch einrichten – wie geht das konkret?
Masken und Deko-Artikel aus zumeist dunklem Holz gepaart mit teils kräftigen Farben, rustikalen Einrichtungsgegenständen und den unverwechselbaren Tiermotiven der wundervollen Fauna des afrikanischen Kontinents. Wir alle haben eine vage Idee, wie ein afrikanisch inspiriertes Raumkonzept aussehen könnte. Um dieses noch etwas diffuse Bild zu schärfen, eignet sich beispielsweise die Diaschau aus folgendem YouTube Video:
Doch auch wenn Sie in dem Video die erhoffte Inspiration und Motivation gefunden haben, wie klappt es denn konkret mit der afrikanischen Einrichtung? Zum Glück braucht man dafür in der Regel nicht gleich die ganze Wohnung auf den Kopf zu stellen und man ist auch nicht gezwungen sein gesamtes Mobiliar auszumustern. Häufig reichen schon einige kreative Handgriffe, die richtigen Materialien und einige zusätzliche Möbelstücke und Deko-Artikel.
Wie schnell und vor allem wie kostengünstig die Verwandlung eines Raumes in ein afrikanisches Wohlfühlparadies gelingen kann, zeigt Ihnen ein Video-Beitrag aus dem Online-Ratgeber von Sat.1 (bitte folgen Sie dem Link, da wir Ihnen den Beitrag hier nicht direkt zur Verfügung stellen können). Weitere praktische Tipps und visuelle Inspiration finden Sie außerdem in einem Beitrag des Online-Magazins deavita.com.
Wie Sie sehen, ist das kreative gestalten der eigenen Wohnung häufig viel einfacher, günstiger und schneller gelöst als ursprünglich gedacht und kann sogar richtig Spaß machen! Sie werden feststellen, dass wenn Sie sich erst einmal auf die Reise gemacht haben, die eigene Kreativität immer leichter fällt und Sie endlich wieder Kraft und Freude aus der eigenen Wohnsituation ziehen werden!
Wir hoffen, wir konnten Ihnen ein wenig weiterhelfen und wünschen Ihnen ganz viel Freude beim Einrichten im afrikanischen Stil!
… und der passende Teppich?
Den hat natürlich Global Carpet! 😉 Unsere Design-Kollektion „Kalahari“ zaubert die Fauna aus dem Herzen Afrikas direkt auf Ihre Böden!
No Comments